FAQ zu BONISTA

Sie haben noch Fragen?


Hier gibt es Antworten

FAQ

  • Ich möchte BONISTA bestellen, wie mache ich das?

    Kein Problem! Rufen Sie uns an (+49 951 99398942) oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
    Alternativ nutzen Sie unser Kontaktformular.

  • Welche Belege kann ich mit BONISTA erfassen und gibt es Einschränkungen?

    BONISTA kann Belege in Form von PDF-Dateien (z.B. für Hotelrechnungen im Rahmen von Reisekosten oder Auslagen) oder existierenden Fotos von Belegen aus dem Dateisystem Ihres Smartphones oder mit Hilfe der Kamera erfassen. Verwenden sie BONISTA für den Essenszuschuss können ganz einfach Kassenbelege von beliebigen Restaurants oder Imbissen per Kamera erfasst werden.

     
  • Kann ich BONISTA testen?

    Natürlich! Laden Sie hierzu einfach BONISTA für Ihr Smartphone aus dem Google Playstore oder dem Apple Appstore herunter.

    Beim ersten Start der App wird Ihnen die Eingabemaske zur Aktivierung eines Accounts angezeigt. Drücken Sie auf "Hier Testkonto erstellen".
    Vergeben Sie einen Namen und geben Ihre E-Mail-Adresse an. In Kürze erhalten Sie eine Aktivierungsmail.
    Folgen Sie den Anweisungen in der E-Mail.
    Es stehen Ihnen die Erfassung von Reisekosten, Essenszuschuss und Auslagen zur Verfügung - zusätzlich können Sie sich die Datenexporte per E-Mail zusenden lassen.

  • Für welche Betriebssysteme ist BONISTA verfügbar?

    BONISTA ist für Android und iOS verfügbar.

  • Wie kann ich meine Mitarbeiter in BONISTA verwalten?

    In der Mitarbeiterverwaltung können Sie selbst Mitarbeiter hinzugefügen und deaktivieren. Außerdem können Sie Einstellungen bei bestehenden Mitarbeitern anpassen, wie z.B. die Anzahl der monatlichen Essenszuschüsse. Sie entscheiden, wer auf die Verwaltung Zugriff erhält.
    Die Mitarbeiterverwaltung ist derzeitig nur in der App verfügbar. Eine Webanwendung wird Ihnen zeitnah zur Verfügung stehen.

  • Kann ich BONISTA in mein bestehendes System integrieren?

    BONISTA verfügt über Datei-basierte Export-Schnittstellen, die Ihnen den Import der bereitgestellten Daten in Ihre Systeme ermöglicht. Die Exporte werden monatlich zu einem von Ihnen definierten Zeitpunkt bereitgestellt.

  • Welche Datenexportmöglichkeiten bietet BONISTA an?

    Im Moment bieten wir einen CSV- und PDF-Export an. Weitere Exportmöglichkeiten und Schnittstellen befinden sich in Planung.

    Sprechen Sie uns an oder probieren Sie es selbst aus. Wenn Sie einen Testaccount angelegt haben, können Sie sich die von BONISTA erstellten Exporte per E-Mail zusenden lassen, sobald Sie Testbelege erfasst haben.

  • Wie aufwändig ist es BONISTA zu verwenden?

    Der erforderliche Verwaltungsaufwand für Mitarbeiterbenefits wird durch BONISTA auf ein Minimum reduziert. Die zu gewährenden Zuschüsse und Belege/Quittungen werden monatlich aus BONISTA exportiert und können unkompliziert in die Lohnbuchhaltung übernommen oder an Ihr Steuerbüro weitergeleitet werden.
    Mitarbeiter müssen lediglich Belege, die eingereicht werden sollen, erfassen.

    Probieren Sie es aus und laden sich BONISTA aus dem App-Store für Ihr Smartphone und legen einen Testaccount an.

  • Was passiert wenn es rechtliche Änderungen gibt?

    Sollten rechtliche Änderungen in Kraft treten, die Bereiche von BONISTA betreffen, werden wir diese zum entsprechenden Stichtag in der App anpassen.
    Dies betrifft z.B. regelmäßig den sog. Sachbezugswert für Mahlzeiten oder die Verpflegungsmehraufwendungen im Rahmen der Reisekostenabrechnung. Sie erhalten von uns selbstverständlich Informationen zu etwaigen Anpassungen in BONISTA.

  • Ist BONISTA sicher und wo werden meine Daten gespeichert?

    Die Daten unserer Nutzer sind uns sehr wichtig. Daher schützen wir sie mit den üblichen Standards.

    Die Daten werden auf ISO-27001 zertifizierten Cloudservern verarbeitet und gespeichert.
    Zudem werden regelmäßige Backups erstellt. Hierdurch wird sichergestellt, dass keine Belegdaten verloren gehen.

  • Ich habe weitere Fragen. Wer kann mir die beantworten?

    Kein Problem! Rufen Sie uns an (+49 951 99398942) oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
    Alternativ nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sie haben Fragen zu den einzelnen Funktionen? Hier erfahren Sie mehr

Essenszuschüsse
Essenszuschüsse
Reisekosten
Reisekosten
Auslagen
Auslagen
Sachzuwendungen
Sachzuwendungen